Jaguar feiert die Deutschlandpremiere des F-TYPE Project 7 sowie den 60. Geburtstag seines „Urahnen“ Jaguar D-TYPE

 

Hans Weißhaar

 

Schwalbach/Nürburgring Weltexpresso) – An diesem Wochenende vereint Jaguar seine berühmte automobile Geschichte und die vielversprechende Zukunft in der Coca-Cola Kurve auf dem Nürburgring. Gemeinsam mit prominenten Gästen wie Anja Kling, Christian Danner, Johann Lafer und Mark Keller feiert der britische Premiumhersteller in lockerer Atmosphäre beim 42. AvD-Oldtimer Grand Prix das 60-jährige Jubiläum des D-TYPE und die Deutschlandpremiere des F-TYPE Project 7.

Die IAA bietet praxisnahe Einblicke in Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Nutzfahrzeugbranche, Teil 2

 

Heinz Haber

 

Berlin (Weltexpresso) - Daß diese IAA nicht die der PKWs in Frankfurt ist, sondern die dazwischen für Nutzfahrzeuge – als ob PKWs das nicht wären – in Hannover hat sich genauso herumgesprochen, daß beim 2jährigen IAA Termin in Frankfurt in den Zwischenjahren im September die Automechanika viel Besucher anzieht. Demnächst mehr.

Rennen auf dem Nürburgring vor und am Wochenende, Teil 1

Heinz Haber

Nürburg/Deutschland (Weltexpresso) - Das unberechenbare Eifelwetter spielte zu Beginn der Qualifizierung am Freitag auf dem Nürburgring eine wichtige Rolle. Nach starken Niederschlagen am Vormittag war die Strecke noch feucht, die Piloten gingen zunächst mit dem Regenreifen von Hankook in den ersten Qualifikationsabschnitt.

Die IAA bietet praxisnahe Einblicke in Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Nutzfahrzeugbranche, Teil 1

 

Heinz Haber

 

Berlin (Weltexpresso) - Die IAA Nutzfahrzeuge ist die ideale Plattform, um Interessierte über Berufe in den Bereichen Güterverkehr, Transport und Logistik zu informieren. Deswegen widmen sich auch in diesem Jahr zahlreiche Veranstaltungen den Themen Nachwuchsförderung und Karrierechancen. Vom Schulabgänger bis zum Ingenieur gibt es für jeden das passende Angebot.

Tendence fördert junge Unternehmen beim Einstieg in den internationalen Konsumgütermarkt

 

Gerhard Wiedemann

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Sie sind jung, bereits erfolgreich in ihrem Heimatland und überaus innovativ – die kleinen, aber feinen Unternehmen, die sich unter dem Label „Next“ auf der kommenden Tendence präsentieren.