Tendence 30. 8. bis 2. 9. 2014: Ausstellung der Produkte auf der Messe in Frankfurt am Main, Teil 6

 

 Manfred Schröder

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Typisch, daß man erst einmal bei den Fragen um digitale oder stationäre Kaufangebote, sich auf die Daten aus dem Internet stürzt. Dabei sieht die Kaufwelt dort sehr viel übersichtlicher aus als in unserer Wirklichkeit, wo wir meist nur die Namen der Geschäfte wie Aldi oder Lidl, wie Kaufhof oder Ikea kennen und nennen.

Tendence 30. 8. bis 2. 9. 2014: Ausstellung der Produkte auf der Messe in Frankfurt am Main, Teil 5

 

Katharina Klein und Manfred Schröder

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Schon eine gute Gewohnheit ist es, anläßlich der Pressekonferenz am Tage vor dem Start der TENDENCE auch Forschungsergebnisse zum Verhalten der Konsumenten vorzutragen. An diesem Tag Jens Rothenstein vom E-Commerce-Center Köln:Unterschiede im digitalen und stationären Angebot im Einzelhandel.

Tendence 30. 8. bis 2. 9. 2014: Ausstellung der Produkte auf der Messe in Frankfurt am Main, Teil 3

 

Katharina Klein

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) –Zwei Tage lang hat die Jury aus fünf renommierten Experten getagt, um die Produkte von insgesamt 114 Bewerbern aus 20 Ländern mit fachkundigem Auge zu prüfen. Für den Wettbewerb „FORM 2014 – Form aus Handwerk und Industrie“ stehen Kriterien wie innovative Gestaltung, Funktionalität, Verarbeitung und produktgerechte Materialauswahl zur Debatte.

Tendence 30. 8. bis 2. 9. 2014: Ausstellung der Produkte auf der Messe in Frankfurt am Main, Teil 4

 

Manfred Schröder

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das war wieder eine der großen Überraschungen auf der, der Messe vorgelagerten Pressekonferenz, von Messechef Detlef Braun die Zahlen zu den auftretenden Ausstellern und ihren Herkunftsländern zu erfahren, die eindeutig sagen: einen Trend gibt es nicht.

Tendence 30. 8. bis 2. 9. 2014: Exklusive Blogger-Lounge in Frankfurt am Main, Teil 2

 

Katharina Klein

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Heute wurde in den Zeitungen über das statistisch erfaßte Verhalten von jung und alt berichtet. Bei den Büchern, also dem Lesen haben die Alten das Sagen, aber bei den modernen Kommunikationsmitteln sind sie kaum mehr registrierbar. Das ist eine Sache der Jugend und junger Erwachsener. Eigens für Blogger hat die Konsumgütermesse Tendence auf dem Frankfurter Messegelände eine Lounge eingerichtet.