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Helga Faber
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Auch ohne den Anlaß von Magnum sind die ausgewählten Filme welche, die man zu allen Zeiten gerne wiedersehen möchte. Wer älter ist, der weiß, daß darunter so ein Film wie THE MISFITS Nicht gesellschaftsfäig eine große Rolle spielte, beim versuchten Rollenwechsel von Marilyn Monroe. Sie war gerade mit dem US-amerikanischen Kultautor Arthur Miller verheiratet, was ihrem Leben einen anderen, ernsthaften Anklang geben sollte, als sie diesen Film unter seiner Anwesenheit drehte, denn er war schon deshalb anwesend, weil er das Drehbuch verfaßt hatte. Geholfen hat dies trotzdem nicht. Der Film ist ein Zwitter und die Ehe ging baden.
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Romana Reich
Hof (Weltexpresso) - Die Filmemacherin Agnes Lisa Wegner erhält den GRANIT – Hofer Dokumentarfilmpreis 2020, gestiftet von der Hermann und Bertl Müller – Stiftung, für ihren Dokumentarfilm KÖNIG BANSAH UND SEINE TOCHTER.
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Hanswerner Kruse
Berlin (Weltexpresso) - Geht sie, tanzt er mit dem Tod!
Während uns die Kamera ins Krankenhaus bringt, hören wir das Brahmslied „Schwesterlein, Schwesterlein, Wann geh'n wir nach Haus?“
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Romana Reich
Hof (Weltexpresso) - Der HOFER GOLDPREIS der Friedrich-Baur-Stiftung 2020 vergeben durch die Bayerische Akademie der Schönen Künste in Memoriam Heinz Badewitz wird für die beste Regieleistung für einen ersten langen Spielfilm vergeben. Die Bayerische Akademie der Schönen Künste bestimmt einen jährlich wechselnden Mentor aus ihrer Film- und Medienkunst-Abteilung, der den Preisträger auswählt. In diesem Jahr haben zwei Mentoren die Aufgabe übernommen: die Regisseure und Autoren Edgar Reitz (u.a. „Heimat", „Die Andere Heimat“) und Bernhard Sinkel (u.a. „Väter und Söhne, „Lina Braake“).
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Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Wenn man die junge blonde Frau verzweifelt in der Behörde erlebt,wo sie nach ihrem Kind fragt, es fordert und ihm nachweint, weiß man erst einmal nicht so genau, um was es geht. Erst sehr viel später kann man den Anfang richtig interpretieren, daß es sich bei der jungen, sehr Blonden um Ema (Mariana Di Girolamo) handelt und daß das Kind, das sie wiederhaben will, nicht ihr eigenes ist, sondern ein angenommenes, das verantwortlich wurde für eine lebensgefährliche Verletzung von Emas Schwester, weshalb Ema das Kind zurückgab.
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