- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Die Wettbewerbsfilme der 65. Berlinale vom 5. bis 15. Februar 2014, Film 15
Claudia Schulmerich
Berlin (Weltexpresso) – Was waren wir auf diesen Film von Wim Wenders gespannt, der am Dienstag, dem sechsten Festivaltag, alle Rekorde sprengte, so viele Journalisten wollten ihn in vier Pressevorführungen sehen - und wie enttäuscht waren wir danach. Obwohl im Gegensatz zum russischen Film eine Handlung vorliegt, uns das aber alles zu eindimensional erschien, obwohl der Film ja sogar in 3 D produziert wurde.
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Die Wettbewerbsfilme der 65. Berlinale vom 5. bis 15. Februar 2014, Film 14
Claudia Schulmerich
Berlin (Weltexpresso) – Ich bin kein Film, sagt dieser Film in jeder seiner138 Minuten. Denn Filme erzählen sonst Geschichten, die man verfolgen kann, hier aber wird ein Tableau auf die Filmleinwand gemalt - in sieben Kapiteln, die einer eigenen Gesetzmäßigkeit vom Schauen und in sich Eindringenlassen unterliegen und den Mut zur Surrealität einschließen. Beim Zuschauer.
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Preis der deutschen Filmkritik 2014, Teil 2
Romana Reich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Für den landläufigen Leser, der Kino so mitnimmt, langt der erste Artikel, der den Überlick gibt. Wer aber mehr wissen will, Genaueres über die Preise und ihre Träger, der schaue die untere Übersicht an, die heute von der deutschen Filmkritik verschickt wurden.
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Preis der deutschen Filmkritik 2014, Teil 1
Romana Reich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - „Zeit der Kannibalen“ wird von Filmkritikern als bester Film 2014 ausgezeichnet. Der Verband der deutschen Filmkritik hat am Montag, 09. Februar 2015, den Preis der deutschen Filmkritik 2014 im Rahmen der Berlinale in 12 Kategorien vergeben.
- Details
- Kategorie: Film & Fernsehen
Die Wettbewerbsfilme der 65. Berlinale vom 5. bis 15. Februar 2014, Film 13
Claudia Schulmerich
Berlin (Weltexpresso) – Ma?gorzata Szumowska ist eine selbstbewußte polnische Filmemacherin, die in BODY zeigt, daß sie komplexe Handlungen sinnvoll verschränken kann und mit ihren Schauspielern in das Innere der Figuren eindringt.
Seite 1757 von 2036