Die AMBIENTE. Die internationale Frühlingsmesse vom 13. bis 17. 2015 Februar in Frankfurt am Main, Teil 6

 

Katharina Klein

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Erfolgreich mit Besucherplus und positivem Orderverhalten Hohe Einkäuferqualität, Internationalität und handelsorientierte Angebote auf der Christmasworld, Paperworld und Creativeworld Creativeworld mit mehr Besuchern und gestiegener Internationalität als weltweit führende Fachmesse etabliert.

Die AMBIENTE. Die internationale Frühlingsmesse vom 13. bis 17. 2015 Februar in Frankfurt am Main, Teil 1

 

Gerhard Wiedemann

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Man glaubt es kaum, daß eine so erfolgreiche Messe wie die seit dem Mittelalter in Frankfurt bekannte Frühjahrsmesse, die erst in unseren Tagen AMBIENTE heißt, noch mehr Menschen anzieht wie es 2015 erneut der Fall ist: Es kommen 4 811 (Vorjahr: 4 749) Aussteller aus 94 (Vorjahr: 89) Ländern, was den Internationalitätsgrad erneut nach oben puscht.

Neujahrsempfang der AmCham in Frankfurt am Main

 

Notker Blechner

 

Frankfurt (Weltexpresso) - Kaum ein Thema erhitzt derzeit so die Gemüter wie das geplante transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP). Während die einen eine Aufweichung der Sozial- und Umweltstandards befürchten, beschwören die anderen die wirtschaftlichen Vorteile.

Die AMBIENTE. Die internationale Frühlingsmesse vom 13. bis 17. 2015 Februar  in Frankfurt am Main, Teil 2

Eric Fischling

Frankfurt am Main (Weltexpresso) –  Welcher Aufwand betrieben wird um sich als Aussteller auf der Messe so in Szene zu setzen, ist jedes mal erstaunlich bei den Konsumgütermessen. Das reicht von den Accessoires und anderen Kleinigkeiten bis hin zu den großen Attraktionen.

Die AMBIENTE. Die internationale Frühlingsmesse vom 13. bis 17. 2015 Februar in Frankfurt am Main, Teil 4

 

Gerhard Wiedemann

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das ist jedes Jahr schon gleich einer der Höhepunkte der Messe. Zu schauen und zu hören, wer es am dollsten getrieben hat. Wer am frechsten und auch am gemeinsten war, indem er Produkte, die von anderen langwierig und teuer erfunden und gestaltet wurden, durch Fälschung, durch Kopieren, durch Nachahmen mit dem eigenen Firmenlogo versehen aus Geldgier unter die Leute bringt.