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- Kategorie: Film & Fernsehen
Ferdinand von Schirachs Theaterstück „Terror“ jetzt auch als Fernsehfilm in der ARD
Klaus Philipp Mertens
Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Kann man eine Gewissensentscheidung über Leben und Tod treffen, ohne über ausreichendes Faktenwissen zu verfügen?
Weiterlesen: Wenn Verfassungsfeinde und juristische Laien die Regeln bestimmen
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Oktober 2016, Teil 1
Margarete Frühling
München (Weltexpresso) - Als die griesgrämigen Bergen merkten, dass sie durch das Essen von winzigen Trollen glücklich und zufrieden werden konnten, fingen sie die bunten Trolle in einem Baum ein und feierten jedes Jahr einen Trolltag, an dem die Trolle als Glücksnahrung dienten. Als Prinz Gristel, der Sohn des Königs, seinen ersten Trolltag haben und er als besondere Gabe Prinzessin Poppy als Mahlzeit bekommen sollte, geschah das Unglück.
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- Kategorie: Film & Fernsehen
Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Oktober 2016, Teil 5
Margarete Frühling
München (Weltexpresso) - Bei der Beerdigung von Emmas (Chris Lomme) Mann Frederik (Karel Vingerhoets) legt einer der Trauergäste einen roten Dartpfeil auf den Sarg. Sein Name ist Gerard (Jo De Meyere) und war vor 53 Jahren, 3 Monaten und 6 Tagen Emmas erste Liebe, bevor sie ihren Mann heiratete. Seitdem haben sie sich nie mehr wiedergesehen.
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Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Oktober 2016, Teil 3
Cordula Passow
Hamburg (Weltexpresso) – Die erstmalige Verfilmung der beliebte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp über die Jungen von Burg Schreckenstein ruft vor allem bei denen Erinnerungen hervor, die in den Sechzigern und Siebzigern Kinder und Jugendliche waren, denn DIE JUNGEN VON BURG SCHRECKENSTEIN die Grundlage dieses Films, erschien 1959. Lange her.
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Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 20. Oktober 2016, Teil 7
Claudia Schulmerich
Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Nicht schlecht, das originale Märchen zuvor im Kopf zu aktualisieren, denn dann erkennt man besser, was der Film daraus macht: neben dem Geld und dem Ansehen, wird die Liebe zentral und die im Märchen implizit ausgedrückte Kritik am Wirtschaftswesen wird deutlich antikapitalistisch.
Seite 1998 von 2001