Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 17. November 2016, Teil 15


Claudia Schulmerich


Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Hätte ich nicht schon zuvor kein Fleisch mehr gegessen, spätestens nach diesem Film wäre dies das Ergebnis. Aber, wer schaut sich diesen Film an? Die, die schon katholisch sind oder die, die es werden sollen? Obwohl Sabine Kückelmann alle Argumente in Wort und Bild vorträgt, ist jedoch das Bild immer wieder nicht auszuhalten.

Neue Folgen aus der ZDFinfo-Reihe "Geschichte treffen" mit Wolf-Christian Ulrich am Sonntag um 18.45 Uhr

Gerhard Wiedemann

Berlin (Weltexpresso) - Vom "Ost-Fußball im Ausverkauf" der Wendezeit über die "Angst vor AIDS" im Deutschland Anfang der 1980er Jahre bis hin zum Wirken der Nazijäger Beate und Serge Klarsfeld: Die neuen Folgen der ZDFinfo-Reihe "Geschichte treffen" mit Wolf-Christian Ulrich beleuchten erneut zeitgeschichtliche Ereignisse in Gesprächen mit den Protagonisten von damals.

Filmpremiere in Anwesenheit von Regisseur und Hauptdarsteller im Kino des Deutschen Filmmuseums Frankfurt heute

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Im November feiert der neue Film des gebürtigen Frankfurters M. A. Litter ARMENIA (DE/AM/FR 2016) im Kino des Deutschen Filmmuseums Premiere. Littler widmet sich in seinen Filmen Menschen und Geschichten abseits des Mainstream.

Neue Folge  von  "Unter Verdacht..." im ZDF mit Senta Berger und Ulrich Noethen

Roman Herzig

München (Weltexpresso) - Ein neuer Fall für Dr. Eva Maria Prohacek: In München und Umgebung entsteht derzeit der 29. Film der ZDF-Krimireihe "Unter Verdacht" mit dem Arbeitstitel "Das gute Gewissen".

Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 17. November 2016, Teil 14

Filmheft

Hamburg (Weltexpresso) - Das hatten wir ja schon dargelegt, daß der Film PATERSON aus dem Vielerlei des Filmgeschehens hervorblitzt, weil er überhaupt nicht das bedient, was doch angeblich heute die Filmwelt attraktiv macht: das Schnelle, das Unerwartete, die Spannung, das Neue, das noch nie Dagewesene, die Exzentrik, die Modernität, die Überraschung. Diesen Film mag man, weil er das Gegenteil von all dem darstellt. Hier einige Hintergründe. Die Redaktion